Aktuelles Jugend click-tt Bilder Anfahrt Historie

Aktuelle Informationen

Nachrichten der Abteilung Tischtennis aus erster Hand

Nachwuchsförderung in Eberschütz

Trainingszeiten, Trainer, Konzept und Ansprechpartner

Spielergebnisse, Tabellen und mehr

Das Internetportal des Hessischen Tischtennis-Verbandes

Galerie

Bilder von Serienspielen, Turnieren und Veranstaltungen

Der Weg zu uns

Wegbeschreibung zur Diemeltalhalle Eberschütz

Ein Blick in die Vergangenheit

Die Geschichte der Abteilung Tischtennis

Kontakt Anfahrt empfehlen Sie uns bei google+ sprechen Sie über uns bei twitter empfehlen Sie uns bei facebook

weitere Berichte



25 Jahre Spartenleiter Abteilung Tischtennis in Eberschütz

Im Rahmen der Jahresspielersitzung der Abteilung Tischtennis am 2. März 2018 wurde Horst Rode für seine über 25 jährige Tätigkeit als Spartenleiter geehrt. 1993 übernahm Horst Rode die Spartenleitung für den Bereich Tischtennis im VfB Eberschütz. Über 25 Jahre leitet er nunmehr die Geschicke der großen Sparte. Für diese außerordentliche Leistung wurde Horst Rode mit der Ehrennadel in Gold des Hess. Tischtennisverbandes ausgezeichnet.

 

Die Vorbereitungen für diese nicht alltägliche Ehrung verliefen nahezu geräuschlos im Hintergrund, so dass die Übergabe der Ehrennadel und der Urkunde doch sehr überraschend für Horst Rode war. Im Vorfeld nutzten die Verantwortlichen der Sparte die immer noch sehr guten Kontakte von Norbert Brenne zu den Funktionären des Verbandes.

 

Die Nadel kam zwar sprichwörtlich „auf dem letzten Drücker“ mit der Post, aber genau pünktlich zum Anlass. In einer kleinen Laudatio wurde auf die sportlichen Erfolge von Horst Rode eingegangen. So war er seinerzeit jüngsten Mitglied der Meistermannschaft der A-Klasse, die den Aufstieg in die Bezirksklasse erreichten. Horst Rode war über 30 Jahre Spieler der ersten Herrenmannschaft und Leistungsträger.

 

Mehr als 10 Vereinsmeisterschaftstitel runden seine Klasse ab. Seit einigen Jahren spielt er in der zweiten Herren-Mannschaft und hat somit der vereinseigenen Jugend den Sprung ganz nach vorne ermöglicht. Die Abteilung Tischtennis leistet unter seiner Spartenleitung einen großen Beitrag zum Gemeinschaftsleben in Eberschütz. So ist zum Beispiel die Wanderung zum Ersten Mai eine nicht mehr wegzudenkende Veranstaltung der Dorfgemeinschaft. Auch viele Radfahrer oder Wanderer kehren hierzu gerne am Maibaum-Platz am Sportgelände ein. In der Jahresspielersitzung wurde auch ein Ausblick auf die geplanten Aktivitäten im Jugendbereich gegeben. Im Mai dieses Jahres ist eine Tischtennis-Olympiade für den Nachwuchs geplant. Der genaue Termin wird noch in der Presse veröffentlicht; auch die umliegenden Schulen werden über dieses Ereignis informiert. Übrigens, wie nicht anders zu erwarten, wurde Horst Rode in der Sitzung für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt. Neue Spielerinnen und Spieler sind in der Sparte herzlich willkommen. Jeden Mittwoch ist Trainingsabend in der Diemeltalhalle Eberschütz. Auch absolute Neulinge erhalten dort erste Eindrücke über den schnellen Sport mit den weißen Zelluloid-Bällen. Weiter Informationen können selbstverständlich auch der Homepage des VfB Eberschütz entnommen werden (www.vfb-eberschuetz.de) entnommen werden. Wir freuen uns.

Jahresberichte und "Hall of Fame"

Überblick über Vereinsmeister, die Gewinner des Vereinspokals sowie des Stenda- und Brenne-Pokals.

Außerdem sind die Jahresberichte online gestellt.

 

Link

0 Kommentare

Markt um die Kirche in Eberschütz, Grilldienst

Am Sonntag, 3. Juli 2016 ist wieder Markt um die Kirche in Eberschütz.

 

Die Abteilung Tischtennis ist beim Grilldienst von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr eingeteilt.

 

Hierfür werden 6 Personen benötigt.

 

Bitte bei Horst Horst Rode melden.

0177/8540612

fam.horstrode(at)web.de

 

Weitere Infos zum Markt um die Kirche in Eberschütz auf www.heimatverein-eberschuetz.de.

0 Kommentare

Klaus-Flierl-Pokal  (Brettchenturnier)

Einladung zum Klaus-Flierl-Pokal (Brettchenturnier)

 

am Freitag, 20. Mai 2016 um 19:30Uhr in der Diemeltalhalle Eberschütz.

0 Kommentare

Vorbereitung Saison 2016/2017

  • Klasseneinteilungen
  • Aufstellungen

Freitag, 13. Mai 2016, 19.30 Uhr in der Diemeltalhalle Eberschütz.

0 Kommentare

männliche Jugend feiert Meistertitel in der 1. Kreisklasse

männliche Jugend feiert Meistertitel in der 1. Kreisklasse
v.l. Betreuer Andreas Groß, Leon Schulz, Ole Harms, Tore Ernst, Moritz Müller, Tobias Gleichmann

VfB Eberschütz Tischtennis-Jugend sichert sicht den Meistertitel in der 1. Kreisklasse Gruppe 2.

  

Über den Aufstieg in die Kreisliga freut sich die Jugendmannschaft des VfB Eberschütz als Tischtennis-Meister der 1. Jugend Kreisklasse Gruppe 2 mit 32:4 Punkten. Die Jugendarbeit und intensives Training haben sich ausgezahlt, die Saison verlief sehr souverän, so dass die Meisterschaft nie ernsthaft gefährdet war.

 

Bester Einzelspieler in der gesamten Klasse war Ole Harms mit 51:2 Siegen.

 

Abschlusstabelle

0 Kommentare

Saison 2015/2016

 

Abschlusstabellen der Saison 2015/2016 auf click-tt.

 

0 Kommentare

Handball 1. Bundesliga MT Melsungen

Download
Einladung als PDF-Download
Handball_A4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 369.1 KB

0 Kommentare

Jugendmannschaft Kreispokalsieger 2015

 

Nach dem Gewinn des Kreispokals 2014 mit der Schülermannschaft konnte nun die Jugendmannschaft den Kreispokal nach Eberschütz holen.

 

Die Schülermannschaft der letzten Saison musste altersbedingt nun in der Jugendklasse starten und dominiert in der neuen Saison auch in der 1. Kreisklasse. In der Vorrunde der neuen Saison wurde mit überzeugenden Leistungen der 1. Platz in der Tabelle mit 18:0 Punkten erreicht.

 

Im Pokal werden dann die beiden Kreisklassen Hofgeismar/Wolfhagen und Kassel zusammengelegt. Im erstem Spiel der Pokalvorunde gewann die Mannschaft in Wellerode mit 4:1 und im folgenden Viertelfinale wurde in Espenau mit 4:0 gewonnen.

 

Im Halbfinale war mit Meimbressen wieder ein Kreisvertreter der Gegner, der mit 4:2 bezwungen wurde. Im Endspiel war der Gegner der Vertreter aus Baunatal-Rengershausen.

 

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugte die Eberschützer Jugend und konnte das Finale klar mit 4:1 gewinnen. Damit konnte der Erfolg des Jahres 2014 nun in der Jugendklasse wiederholt werden.

 

Als nächstes Ziel gilt es, die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse zu sichern und den Verein bei den Bezirkspokalspielen gut zu vertreten. Dieser Erfolg wird sicher weiter für Ansporn sorgen und die Nachwuchsarbeit des VfB Eberschütz nach vorn bringen.


1 Kommentare

Jugend startet 2015/16 in der 1. Kreisklasse

Nach einer erfolgreichen Saison in der Schüler Kreisliga muss die Mannschaft altersbedingt nun in der Jugendklasse starten.Sicher wird es nun etwas schwerer, aber die Jungs haben das Potential auch hier gut mitzuhalten.Mit Leon Schulz, Ole Harms, Tobias Gleichmann und Moritz Müller stellen wir eine ausgeglichene Mannschaft, die sicher den einen oder anderen Gegner überraschen wird.Unser Ziel ist ein guter Mittelplatz mit Tendenz nach oben.
Aber wir kennen diese 1. Kreisklasse nicht, so dass wir erst mal ein bisschen reinschnuppern müssen, um eine genaue Prognose zu erstellen.Wir sind jedoch optimistisch und vertrauen auf unsere gute Trainingsarbeit.So gehen wir mit Schwung in die neue Saison und hoffen auf ein gutes Abschneiden.Kurz vor Serienbeginn verletzte sich Leon Schulz so schwer, dass er die gesamte Vorrunde ausfallen wird. Wir wünschen Leon gute Besserung und dass er bald wieder die Mannschaft unterstützen kann.Das erste Serienspiel wurde bereits erfolgreich gestaltet. Mit nur 2 Spielern wurde in Breuna klar mit 7:3 gewonnen.Auch im Pokal konnten wir in Wellerode mit 4:1 gewinnen und sind damit für die Pokalendrunde qualifiziert.Auch bei den ersten Einsätzen in den Herrenmannschaften überzeugten die Jungen und konnten mit guten Leistungen zum Mannschaftsieg beitragen.

Norbert Brenne

0 Kommentare