Jugendmannschaft Kreispokalsieger 2015

 

Nach dem Gewinn des Kreispokals 2014 mit der Schülermannschaft konnte nun die Jugendmannschaft den Kreispokal nach Eberschütz holen.

 

Die Schülermannschaft der letzten Saison musste altersbedingt nun in der Jugendklasse starten und dominiert in der neuen Saison auch in der 1. Kreisklasse. In der Vorrunde der neuen Saison wurde mit überzeugenden Leistungen der 1. Platz in der Tabelle mit 18:0 Punkten erreicht.

 

Im Pokal werden dann die beiden Kreisklassen Hofgeismar/Wolfhagen und Kassel zusammengelegt. Im erstem Spiel der Pokalvorunde gewann die Mannschaft in Wellerode mit 4:1 und im folgenden Viertelfinale wurde in Espenau mit 4:0 gewonnen.

 

Im Halbfinale war mit Meimbressen wieder ein Kreisvertreter der Gegner, der mit 4:2 bezwungen wurde. Im Endspiel war der Gegner der Vertreter aus Baunatal-Rengershausen.

 

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugte die Eberschützer Jugend und konnte das Finale klar mit 4:1 gewinnen. Damit konnte der Erfolg des Jahres 2014 nun in der Jugendklasse wiederholt werden.

 

Als nächstes Ziel gilt es, die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse zu sichern und den Verein bei den Bezirkspokalspielen gut zu vertreten. Dieser Erfolg wird sicher weiter für Ansporn sorgen und die Nachwuchsarbeit des VfB Eberschütz nach vorn bringen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kai Harms (Dienstag, 15 Dezember 2015 10:10)

    Herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg !
    Bleibt weiter hungrig, denn die erste Mannschaft wartet auf Euch. Für die Zukunft wünschen wir Euch viel Erfolg.

    Im Namen des Vorstandes des VfB Eberschütz 06/20 e.V

    Kai Harms

    1. Vorsitzender