Eberschützer Tischtennisschüler mit starker Rückrunde

Nach Abschluss der Saison 2014/15 in der Schüler Kreisliga des Kreises Kassel belegte die Schüler Mannschaft des VfB Eberschütz einen guten 4. Platz von 11 gestarteten Mannschaften.

Lief es in der Vorrunde mit erzielten 7:11 Punkten noch nicht optimal, es mussten einige  Spiele ersatzgeschwächt bestritten werden, so trumpfte die Mannschaft in der Rückrunde mit 14:4 Punkten stark auf und konnte sich noch auf den 4. Tabellenplatz verbessern.

Eberschütz spielte als einzige Mannschaft aus dem Altkreis Hofgeismar und Wolfhagen in dieser Klasse, daher mussten wir weite Fahrten zu unseren Auswärtsspielen in Kauf nehmen und immer in Kassel antreten.

Das bedeutete  weite Fahrten und erfahrungsgemäß sind die Mannschaften aus den Ballungsgebieten immer etwas stärker.

Aber wir konnten  gut mithalten und auch einige Favoriten besiegen.

 

Am Ende einer für uns erfolgreichen Saison blicken wir nun  schon auf die kommende  neue Serie 2015/16

Wir werden unsere Mannschaft nun in der 1. Kreisklasse melden.

Hier trauen wir unserer Mannschaft durchaus einen guten Mittelplatz, mit Tendenz nach oben, zu.

Die älteren Spieler der Mannschaft werden dann schon mal  hin und wieder als Ersatz in den Herrenmannschaften eingesetzt werden, um hier weiter Erfahrungen zu sammeln.

 

Wenn alle Spieler weiterhin mit Ergeiz zur Sache gehen, wird der Sprung in eine der Seniorenmannschaft bald vollzogen werden.